Eigentlich sollte ich hier in Ruhe lernen. Wenn das nur so leicht wäre. Denn ich wohne ja zur Untermiete und bin somit in direkter Hörweite zur Küche meiner Vermieter, einem Rentnerehepaar. Das macht ja von daher auch Sinn, weil ich die Küche selbst ja auch nutze.
Allerdings feiern gerade eben im Moment meine Vermieter eine Küchenparty mit viel Gelächter, Bier und klaren Schnäpsen, wobei natürlich auch die beiden Nachbarparteien - ein weiteres Rentnerehepaar, sowie ein alleinstehender Rentner - eingeladen sind.
Das wäre alles noch zu verkraften (auch wenn das Gelächter allein schon kräftig stört beim Lernen), aber natürlich läuft im Hintergrund noch Musik, wie es sich für eine ordentliche Party eben gehört. Dem Alter der Partygäste entsprechend besteht diese Musik leider aus den grausigsten Schlagern und Volksmusikzumutungen die man sich nur irgendwie vorstellen kann. Das ist dann wirklich zu viel beim Lernen. Ich werde jetzt Ohrstöpsel reintun und versuchen so zu rechnen.
Statue
-
Einige Bewohner können in der Nacht kilometerweit durch das Haus wandern,
sehen sie aber eine Pflegekraft dann erstarren sie und können sich keinen
Zentime...
vor 5 Wochen
3 Kommentare:
Oh, zur Untermiete wohnst du. Das ist mir neu, aber sicher günstig. Darfst du denn da Herrenbesuch empfangen?
Ich darf hier prinzipiell alles, natürlich dürfte ich auch Herrenbesuch empfangen (was auch schon vorgekommen ist).
Aber ob ich dann hier in Hörweite der Rentner mit dem Herrenbesuch lautstarke Dinge durchführen will, ist eher die andere Frage, das habe ich hier im Zimmer noch nicht gemacht.
Es ist wäre doch interessant, den Dingen, die eventuell lautstark sind, ohne Ton nachzugehen. Das hat einen ganz besonderen Reiz - wie ich aus eigener Erfahrung weiss.
Kommentar veröffentlichen