Auf den offiziellen Seiten der Uni finden sich manchmal ja schon sehr interessante Dinge, wie hier im folgenden Screenshot deutlich zu sehen (der Screenshot zeigt einen Studentenausweis der Uni, wie er auf der Login-Seite zu den studentischen Selbstbedienungsfunktionen abgebildet ist).

Schaut man nur flüchtig hin (was man normalerweise wohl auch macht, weil man sich möglichst schnell einloggen will), dann fällt nichts auf. Vergleicht man dann aber mal den Namen auf dem Ausweis mit dem Bild, dann erstaunen die weiblichen Züge des Klaus-Dieter aber doch ein wenig.
3 Kommentare:
Wenn Klaus-Dieter so aussieht, könnte ich mir vorstellen, daß er manchmal in Erklärungsnot kommt. Leider sind ja doch ein paar unserer Zeitgenossen, was das Rollenverständnis von Mann und Frqau an geht, im Mittelalter verhaftet.
@Michaela:
Ich glaube,dass das nicht nur ein paar Zeitgenossen sind. Es sind sicher sehr viel mehr.
Viel zu viele solcher Zeitgenossen gibt es. Ich komme ja "vom Land" mitten im konservativen schwarzen Schwaben, wo es gefühlsmäßig noch viel krasser war als nun hier im schon recht großen Karlsruhe. Aber auch in den Städten gibt es noch genug solcher Zeitgenossen.
@Michaela: Herzlich willkommen hier auf dem Blog. Ich freu mich immer über neue Leser!
Kommentar veröffentlichen