Gestern war es also mal wieder so weit, der 1. Mai stand ins Haus - ärgerlicherweise an einem Sonntag, so dass das Ganze gar nicht so besonders war.
Nun, auf die traditionelle Wanderung wollte ich natürlich trotzdem nicht verzichten, nachdem ich im vergangenen Jahr ja schon zugunsten eines Berlin-Besuchs darauf verzichtet hatte. Leider waren aber irgendwie fast alle Leute nicht in Karlsruhe oder lagen krank im Bett, so dass sich das Ganze gestern erst einmal auf eine gemütliche Fahrt zu zweit mit der S-Bahn in den Schwarzwald beschränkte.
Nach einer nur halbstündigen Wanderung mit Bier kamen wir auch schon an einen sehr ruhigen, gemütlichen Grillplatz (ein Geheimtipp!) und nach anfänglichen kleineren Problemchen mit dem Einweg-Grill, den wir dabei hatten, konnten wir auch unsere Steaks genießen. Auch wenn wir den Ketchup oder irgendwelche anderen Soßen wohl besser hätten nicht vergessen sollen... Aber übriggebliebene Steakmarinade zum Brötchen eintunken taugt im Zweifelsfall auch ganz gut.
Nun, nachdem wir noch von der netten türkischen 13-köpfigen Großfamilie (die einzigen Grillplatznutzer abgesehen von uns beiden) in Blätter eingewickelten Reis probiert hatten, machten wir uns wieder auf unseren weiteren Weg - schön gemütlich mit Bierchen in der Hand.
Es endete damit, dass wir auf ca. 6 km Weg diese medial übertrieben aufgepuschte Hochzeit von Prinz William und Kate durchdiskutierten und schließlich irgendwann mit der S-Bahn zurück in die Stadt fuhren.
Nach einem kurzen Krankenbesuch bei einem nahezu Genesenen und seiner Freundin schlenderten wir dann zu viert noch ganz gemütlich zu einem Pub (nennen wir ihn lieber "Stammkneipe") und tranken zum gemütlichen Abschluss noch ein Guinness im dortigen "Biergarten".
Dann ab nach Hause, noch gemütlich Nudeln mit Pesto gekocht und schon um 22 Uhr total übermüdet (obwohl der Tag eigentlich überhaupt nicht anstrengend war) und leicht alkoholisiert ab ins Bett.
Alles in allem also ein ganz gemütlicher und ruhiger 1. Mai - so ruhig angegangen bin ich den in den letzten ca. 8 Jahren wohl noch nie. Aber es war schön und gemütlich - was will man mehr!
Statue
-
Einige Bewohner können in der Nacht kilometerweit durch das Haus wandern,
sehen sie aber eine Pflegekraft dann erstarren sie und können sich keinen
Zentime...
vor 5 Wochen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen