Es kann ja schon vorkommen, dass man als Fußgänger aus einer Nebenstraße kommt, und dann an der Kreuzung mit der Hauptstraße nach rechts abbiegen will.
Es kann ebenso vorkommen, dass dann an dieser Stelle gerade eine Baustelle für ein neues Pflegeheim ist, und dass deshalb der Gehweh nicht passierbar ist. Ebenso keine Besonderheit ist das dann dort hängende höfliche Schild, Fußgänger sollen bitte die andere Straßenseite benutzen und bitte die Ampel zur Überquerung benutzen. Das macht bei einer Hauptstraße mit je zwei Fahrspuren in beide Richtungen ja auch Sinn.
Soweit schön und gut. Die Ampel befindet sich etwa 50 Meter weiter links an der Hauptstraße. Das an sich ist zwar ein kleiner Umweg, wenn man eigentlich nach rechts will, aber an sich noch nicht das Problem. Dass dann allerdings der Gehsteig von der Kreuzung wo ich stand bis zur Fußgängerampel wegen einer anderen Baustelle ebenfalls nicht passierbar ist, zieht das Ganze dann doch irgendwie ins Lächerliche. Manchmal denken sich die Leute doch echt nix, wenn sie ein Schild aufstellen.
Ich habe mich dann für die ungefährlichste Variante entschieden, und die Straße direkt an der Kreuzung überquert, ohne 50 Meter weit auf einer Fahrspur der Straße bis zur Ampel laufen zu müssen.
Statue
-
Einige Bewohner können in der Nacht kilometerweit durch das Haus wandern,
sehen sie aber eine Pflegekraft dann erstarren sie und können sich keinen
Zentime...
vor 5 Wochen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen