Freitag, 1. Januar 2010

Agenda 2010

Seit langem habe ich mir an diesem Jahreswechsel mal wieder einen guten Vorsatz gemacht. Mal sehen, ob ich den dann auch wirklich erfüllen werde.

Ansonsten hatte ich eine durchaus tolle Party in einer Vierpersonen-WG. Das ganze stand unter dem Motto Komm grün, geh blau, wovon ich natürlich erst viel zu knapp davor erfahren hatte und ein weißes T-Shirt anhatte (darüber schwarz) und nichts grünes, wie fast alle anderen. Da Partys in dieser WG sowieso immer schon der Inbegriff einer Heteroveranstaltung waren, war ich sowieso ein wenig skeptisch, aber es waren eben sehr viele Leute da, die ich gut kenne.

Den zweiten Teil des Mottos habe ich dann durchaus gut erfüllt (und auch andere - einer der Hausherren schaffte es sogar den Wohnzimmertisch in zwei Hälften zerbrechen zu lassen, als er etwas zu wild darauf tanzte). Und die Stimmung war durchaus sehr gut. Um 6.30 Uhr war ich dann zuhause.

Die Jahreswende selbst feierten wir nur mit Knallerbsen, die wir auf den Boden warfen. Raketen waren aufgrund der Fachwerkhäuser überall in der Innenstadt nicht erlaubt. Ich wollte meine erste Knallerbse werfen um damit symbolisch für mich persönlich ein neues Jahr einzuläuten, welches ich wohl etwas anders leben werde als die vergangenen Jahre. Meine Knallerbse zerplatze aber nicht. So hab ich eben einen Blindgänger fürs neue Jahr auf den Boden gedonnert. Zum Glück bin ich nicht abergläubisch, sonst müsste ich das wohl als schlechtes Zeichen deuten.

Interessant und auch etwas überraschend war dann als sich zu sehr später und sehr betrunkener Stunde einer der WG-Bewohner einer Bekannten gegenüber als schwul geoutet hat... viele Leute habens nicht mitbekommen, nur ein paar wenige, die zufällig direkt daneben saßen wie ich zum Beispiel. Von dem hätte ich das so ziemlich als letztes erwartet und auf einer Party in dieser WG gleich doppelt nicht...
Vielleicht wollte er einen guten Jahresvorsatz ganz schnell erfüllen mit seinem Coming-Out.
Wieder mal ein deutliches Zeichen, dass man den wenigsten Schwulen direkt anmerkt, dass sie es sind. Das ging mir bei meinen paar bisherigen Outings ja auch so, dass ich eine dementsprechende Reaktion bekommen habe.

2 Kommentare:

Hans-Georg hat gesagt…

Da sieht man mal wieder, was Klischees für dummes Zeug sind.

Frau G hat gesagt…

Dir auch alles Gute für 2010. Hab auch in Berlin eine unverhofft tolle Um-die-Häuser-Zieh-Party mit einer Frau gehabt. Hätt ich nie gedacht wie viel Spaß man haben kann.

 

kostenloser Counter