Donnerstag, 2. Juni 2011

Oleg Eiges - Klaviersonate Nr. 4 (Toccata)

Heute gibts auf diesem Blog mal etwas komplett anderes als sonst so üblich. Ich als ambitionierter Klavierspieler habe gerade mal wieder ein bisschen durch Youtube gestöbert. Und dabei bin ich über folgende einsätzige Klaviersonate eines russischen Komponisten gestolpert.


Klassische Musik aus dem Jahr 1945 ist normalerweise so absolut gar nicht mein Fall (klingt oft genug zum schreiend davonrennen), aber in diesem Fall finde ich das Stück einfach nur extrem interessant und hörenswert.

Schade, dass es wohl extrem schwer zu spielen sein muss...
(Vermutlich ist das für 99,9999 % meiner - sowieso nur wenigen - Blog-Leser auch nicht mehr als langweilige Musik oder Katzenmusik. Es sei mir verziehen euch sowas hier vorzuwerfen!)

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter