Donnerstag, 16. Juni 2011

Entenhausenkarlsruhe

Leider habe ich gerade keine Kamera hier, also muss ich das ganze mit Worten beschreiben, was nicht ganz so nett wirkt wie die reale Hinweistafel:

Hier um die Ecke befindet sich die "Putlitzstraße" und heute Abend als ich dort zu Fuß eingebogen bin, fiel mir im Vorbeigehen die blaue Hinweistafel unter dem Straßenschild kurz ins Auge, auf der dargelegt ist, wer denn der Namensgeber der Straße war.

Kurz gesagt: Die Straße ist benannt nach einem Gustav Gans Edler Herr zu Putlitz.
Ich, als jahrelanger Leser von Micky-Maus-Heften konnte da einfach nur schmunzeln.

(Und aus Copyright-Gründen kann ich wohl nicht einmal ein Bild von Gustav Gans direkt hier in mein Post einbinden, wenn ich schon kein Foto der tollen Hinweistafel machen konnte... alles Murks).

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter