Sonntag, 6. März 2011

Der Adler der neunten Legion

Ich gebe ja normalerweise keine Filmempfehlungen ab, aber den Film "Der Adler der neunten Legion", den ich heute im Kino gesehen habe, finde ich echt empfehlenswert. Es handelt sich um eine Geschichte in Nordbrittannien ca. 140 nach Christus. Eine sehr sehenswerte Story um einen römischen Zenturio und seinen Sklaven (nennen wir ihn besser "seinen Freund", denn das wird er im Laufe des Films nach diversen Ereignissen)...

Schöne Story, nicht zu viel Blut, nicht zu wenig Blut. Und was ich natürlich auch noch hervorheben will: Ein gutaussehender Jamie Bell als Sklave (phasenweise im Film allerdings auch "Herr"), in dieser zweiten Hauptrolle neben dem Zenturio, den ich persönlich etwas weniger sexy fand. Aber die Sache mit dem "sexy sein" ist in diesem Fall nach der guten Storyline eher an zweiter Stelle zu sehen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter